Tag 12 - Skagen

2. September 2020 (Mittwoch)

Heute haben wir ein ziemlich sportliches Programm: Wir wollen mit dem Fahrrad bis nach Skagen, eine einfache Strecke von ca. 40 km ...
Aber wir sind vorbereitet; wir schmieren Brote, leihen uns im Ort für drei Tage E-Bikes aus und fahren los. Durch eine herrliche Natur geht’s auf dem durchgehenden Fahrradweg 1 an verschiedenen Fotostopps vorbei. Erster Halt: Råbjerg Kirke, wo wir mitten im Friedhof, der die kleine Kirche umgibt, frühstücken. Zweiter Halt: Råbjerg Mile, Dänemarks größte Wanderdüne, auf der wir lange herumlaufen.

In Skagen machen wir erstmal in einem kleinen Café Teatime und besuchen danach die Nordspitze Dänemarks, wo Nord- und Ostsee zusammenstoßen. In einem Burger-Restaurant essen wir zu Abend und fahren anschließend mit den Rädern zurück zum Campingplatz. Um zehn Uhr sind wir nach insgesamt 90 km relativ entspannt am Forsti und machen es uns dort gemütlich.
Fazit: So ein E-Bike ist wirklich sehr praktisch und bestärkt uns in unserem Plan, uns demnächst eigene anzuschaffen.

Tags: Reise, Europa, Dänemark