Tag 7 - Stenbjerg

28. August 2020 (Freitag)

Auf der Fahrt zum Campingplatz haben wir gestern ein Schild am Straßenrand gesehen: „Whiskydestilleri“ - da wird der Herr Neersianer natürlich aufmerksam ;-) .
Laut Google hat sie jetzt in der Nachsaison nur dienstags bis freitags geöffnet und spontan entscheiden wir uns für einen Besuch. Mit dem Fahrrad sind wir nach knapp 6,5 Kilometern am Ziel.

„Thy Whisky“ ist eine noch junge, 2010 gegründete kleine Brennerei auf einemgepflegten Bauernhof. Zwei junge Männer nutzen das umliegende Farmland zur Herstellung ihres Whiskys und haben sogar seit diesem Jahr einen richtig schicken Verkaufs- und Verköstigungsraum. Wir (Bernd trinkt, Dagmar riecht nur dran) genießen ein Tasting aus drei Whiskys, haben ein sehr nettes Gespräch mit einem der Inhaber und kaufen zum Abschluss noch ein T-Shirt und ein Glas.

Mit dem Fahrrad erkunden wir kurz Stenbjerg (da gibt es nix außer einem Geocache ;-) ) und fahren vor dem großen Regen zurück zum Forsti, wo wir es uns gemütlich machen.
Dieser spontane Ausflug hat uns sehr gut gefallen, der Whisky steht jetzt auf jeden Fall auf der Liste des Herrn Neersianer.

Tags: Reise, Europa, Dänemark