Tag 9 - Lundby

30. August 2020 (Sonntag)

Heute stellen wir uns ausnahmsweise den Wecker, frühstücken in Ruhe und ziehen unsere Wander-Klamotten an.
Gegen elf Uhr sind wir startklar und wandern in den Nationalpark Thy, eine ausgedehnte Heide- und Dünenlandschaft, die sich entlang der Küste zieht.

Vom Campingplatz aus bis nach Lundby sind es zwar nur 6,5 km, aber vor lauter Fotomotiven kommen wir gar nicht vorwärts ;-) .
Die Natur ist herrlich, wir entdecken allerlei kleines Getier auf dem Weg und wunderschöne Blüten am Wegesrand.
Am Strand machen wir Picknick und gehen auch ein Stück entlang des Strandes zurück. Durch die Dünen kommen wir wieder auf den regulären Weg, denn auch durch die Dünen führt ein Pfad. Wir hätten uns strafbar gemacht, wären wir querfeldein bzw. einfach so durch den Sand gestapft.

Nach ca. 16,5 km erreichen wir gegen 16:00 Uhr wieder unseren Forsti und machen es uns für den Rest des Tages in unserem Wohnmobil gemütlich.

Tags: Reise, Europa, Dänemark