Tag 10 - Klitmøller

31. August 2020 (Montag)

Das Wetter ist wieder perfekt - wir machen uns Brote und packen unsere Fahrräder. Bernd nimmt seine große Fototasche mit, er hat abends noch was vor ;-) .

Auf direktem Weg geht es - unterbrochen von einigen Geocaches - die knapp 18 km nach Klitmøller, DEM Surf-Hotspot hier in Dänemark, auch „Cold Hawaii“ genannt.
Leider gibt der Wind heute keine großen Wellen her, aber viele Surfer tummeln sich im Wasser und am Strand und versuchen das Beste daraus zu machen.
Wir machen es uns am Ufer bequem, beobachten das Treiben und verzehren unsere Brote. Später gönnen wir uns Latte Macchiato und Cappuccino und als „Nachtisch“ zwei große Softeis.

Am späten Nachmittag geht‘s nach Nørre Vorupør, wo wir leckeren Fisch zum Abendessen genießen und danach einen perfekten Sonnenuntergang erleben - dafür war die Kamera-Ausrüstung.
Um halb zehn kommen wir ziemlich durchgefroren am Campingplatz an - wieder geht ein toller Tag zu Ende.

Tags: Reise, Europa, Dänemark