Tag 6 - Nørre Vorupør

27. August 2020 (Donnerstag)

Die ganze Nacht hat es wieder geschüttet, aber pünktlich zum Wachwerden hört es auf und es bleibt den ganzen Tag trocken und sonnig.

Wir machen Ver- und Entsorgung und unseren Forsti startklar und bezahlen unseren Stellplatz abzüglich der Anzahlung.
Diese erste Unterkunft hat uns sehr gut gefallen und war preislich absolut im Rahmen.

Entspannt geht es auf der Margeritenroute Richtung Norden nach Nørre Vorupør.
Wir fahren durch traumhafte Heidelandschaft, lila blühende Erika überall. Als wir entlang hoher Dünen fahren stoppen wir spontan, machen uns Brote und frühstücken am Strand mit Blick auf die Wellen - das ist Urlaub!

Zur Mittagszeit halten wir in Ringkøbing und bummeln durch den schönen Ort mit seinen alten Häuschen und Gassen und trinken unseren Latte Macchiato und Cappuccino in einem netten Café.

Auf der Weiterfahrt nehmen wir zwischendurch eine Fähre (von Thyborøn nach Aggar) und erreichen kurz vor 18:00 Uhr unser Ziel, den Campingplatz „Stenbjerg“ ca. 5 km südlich von Nørre Vorupør. Hmm, komfortabel und gepflegt geht anders - aber sauber und seeehr ruhig. Wir richten uns ein, trinken Kaffee und machen es uns gemütlich.

Tags: Reise, Europa, Dänemark