Tag 16 - Aarhus

6. September 2020 (Sonntag)

Ver- und Entsorgung und weiter geht’s nach Aarhus - jetzt ist die Ostsee dran. Entlang der Margeritenroute und gefühlt an jeder Milchkanne entlang „erfahren“ wir die Ostsee -Küste und das Hinterland. Um halb zwölf machen wir Frühstückspause in Asaa am Hafen. Unschlagbarer Vorteil eines Womos: anhalten, Gashahn aufdrehen, Kaffee/Tee kochen, Brote schmieren und fertig :-) .

Auf unserer Weiterfahrt nehmen wir zwei kleine Autofähren von Hals nach Egense und von Mellerup nach Voer, die zweite übrigens exklusiv für uns alleine. Nach einer Kaffeepause in Grenaa entscheiden wir kurz vor Aarhus: die Strecke ist zu lang und wir kürzen über die Schnellstraße ab.

Gegen 18:00 Uhr erreichen wir unseren letzten gebuchten Campingplatz in Saksild, „Saksild Strand Camping“. Wir bekommen einen tollen Platz am Rand der Anlage mit freiem Blick übers Feld und auf den abendlichen Sonnenuntergang. Neben uns steht eine junge Nürnberger Familie, deren einjähriger Sohn direkt Kontakt zu uns aufnimmt und beim Aufbau „hilft“. Wir quatschen etwas, richten uns ein, kochen, essen und machen es uns gemütlich.

Die letzte Urlaubswoche bricht an - wir sind total im Urlaubsmodus :-).

Tags: Reise, Europa, Dänemark