Tag 5 - Esbjerg

26. August 2020 (Mittwoch)

Wir wollen heute das „Fiskeri-og Søfartsmuseet“ in Esbjerg besuchen, das Fischerei- und Seefahrtsmuseum.

Nach einem gemütlichen Frühstück im Forsti machen wir uns zu Fuß und mit Regenschirm auf den Weg. Der Sturm ist in der Nacht über uns hinweggezogen und es ist sonnig mit Schauern, die aber netterweise warten bis wir im Museum sind. Nach ca. 40 Minuten Fußweg erreichen wir das Museum und genießen einen sehr informativen Tag über die Entwicklung Esbjergs von der Kleinfischerei über die Industriefischerei bis hin zur heutigen Metropole der Offshore-Technik. Dazu Infos über das Wattenmeer, Aquarien und Robben - insgesamt sehr gelungen.
Der Eintritt beträgt umgerechnet 40€ für zwei Personen und im dazugehörigen Café essen wir zu moderaten Preisen zu Mittag.

Am Strand entlang bummeln wir ganz entspannt zurück und lassen uns Zeit. Wir stellen fest: die Entschleunigung hat begonnen ;-) .
Nach einer heißen Dusche am Campingplatz genießen wir den letzten Abend in Esbjerg und machen einen entspannten Spieleabend.

Tags: Reise, Europa, Dänemark